Günter Fellinger DLB

Günter Fellinger

 

Psychosozialer Berater - Dipl. Lebens- und Sozialberater

Systemischer Natur-Coach

Akademie für Lebens- und Sozialberatung Salzburg

Geprüfter Bergwanderführer und Schneeschuhführer  

Bergführerverband Oberösterreich 

Humanenergetiker  

Methode: Sanfte Berührung bzw. gezieltes Auflegen der Hände

Reiki Meister

Meistergrad im Usui-System des Reiki

Freischaffender Künstler 

Holz- und Steinskulpturen

Aufstellungsleiter

Systemische Familienaufstellung

Breathworker

Verbundenes Atmen

Lehrbeauftragter/Trainer für Selbsterfahrung im Institut Huemer 

http://instituthuemer.at/

Externer Berater - DM Drogeriemarkt 

Coaching von DM-MitarbeiterInnen in schwierigen Lebenssituationen

_____________________________________

Ausgebildeter Vermessungstechniker

(23 jährige Tätigkeit als Landvermesser und Büroleiter)

_______________

HTL-Maschinenbau

_______________

Geb. 12.12.1966

 

Mein Weg

Auf der Suche nach den großen Zusammenhängen und dem "Sinn des Lebens" vergaß ich vorerst, dass der Weg - wie auch beim Bergsteigen - im Tal beginnt. Ich wollte quasi auf „horizontalem“ Wege, bequem zum Gipfel gelangen.

 

Mein Leben belehrte mich eines besseren und zeigte mir, dass die Erkenntnisse "am Weg liegen" und nicht erst am Gipfel zu finden sind. So sammelte ich meine Erfahrungen. Ich sah, dass mein Leben mit all seinen Facetten von mir "erlebt" werden will.

 

Ich betrieb viel Sport, reiste, bestieg Berge, lernte die verschiedensten Menschen kennen, baute ein Haus um, pflanzte Bäume und wurde Vater von zwei Söhnen. Ich stand auf sonnigen Berggipfeln und durchwanderte die finstersten Täler meiner Seele, als ich meine beiden Söhne Julian und Jonas verlor (Julian 1999-2003, Jonas 2006-2007).

 

Jedoch ein tief verborgenes Wissen um den "Sinn aller Dinge" ließ mich weiter suchen. Ich beschloss meine Berufung zu finden. 

 

Der Weg vom Beruf zur Berufung war eine lange Reise. Nach vier Jahren HTL wurde mir klar, dass das Konstruieren von Maschinen nicht meine Welt ist – ich machte die Ausbildung zum Vermessungstechniker. Dieser Beruf bot mir ein großes Erfahrungsfeld - ich war viel in der Natur – leitete die verschiedensten Vermessungsprojekte im Kataster- und Hochbaubereich und lernte die Ängste und Charaktere der Menschen beim Verteidigen ihrer (Grund-)Grenzen kennen.

 

Vom Erkunden und Vermessen des äußeren Landes führte mich mein Weg weiter in das weitgehend unentdeckte Land meines Inneren.

Ich wusste, ich muss auch dieses Land selbst „bereisen“ und nicht nur den „Reiseführer“ lesen. So fing ich an, mich mit verschiedenen religiösen Traditionen, Energiearbeit, Meditationen, schamanischen Ritualen uvm. zu beschäftigen.

 

Heute sehe ich mich als Reisenden, als Lernenden, als Wanderer zwischen den Welten, dem immer bewusster wird, dass wahre "LEBENSKUNST" die Kunst ist, auf die Stimme des Herzens zu hören und ihr mutig zu folgen. So betreibe ich weiter Sport, reise, baue ein Strohballenhaus, gehe mit Menschen in die Berge und bin neugierig wo mich das Leben noch hinführt ...

 

Meine Vision

 

Ich möchte Menschen dazu begeistern, immer wieder zu neuen Ufern aufzubrechen, im Fluss zu bleiben und sich auf die Heldenreise des Lebens mutig einzulassen.

Ich habe die Vision einer Gesellschaft von freien Menschen, einer Gemeinschaft von Frauen und Männern, die alle ihre Aufgabe finden, ihre Talente entdecken, mit ihrer Inneren Stimme verbunden sind und immer mehr zu den Menschen werden, die sie im Grunde ihres Herzens sind. 

 

AKTUELLES                                           LEBENS-KUNST-FELLINGER



MEIN PRAXISRAUM IST DIE NATUR

 

Die "natürlichste" Art der Begleitung in schwierigen Zeiten.

 

Ich begleite dich in einer spannenden Zeit der persönlichen und kollektiven Veränderungen. 

Lass uns gemeinsam herausfinden, wohin dich das "Leben" führen will.

 

Nähere Information  


FAMILIENAUFSTELLUNG UND 

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNG

(Einzelaufstellung in der Natur)

 

jederzeit, nach Vereinbarung

 

Die Ordnung im System wiederherstellen - eine neue, dem Leben dienende Dynamik einleiten und die Dinge wieder zum Guten wenden.

 

Nähere Information  


NATURCOACHING

Systemisches - lösungsorientiertes Coaching in der Natur

 

jederzeit, nach Vereinbarung

 

Natur-Spaziergang, Wanderung oder Bergtour. Ich begleite dich in deinem Coaching Prozess. Mit der von mir entwickelten "Systemischen Aufstellung in der Natur" (Familienaufstellung) werden Dynamiken im System sichtbar. Verborgenes kann "ans Licht" kommen. Ich helfe dir, "Altes Schicksal zu wenden" und Richtung "Lebendigkeit" neu auszurichten.

 

Nähere Information  


GEFÜHRTE BERG-WANDERUNGEN

UND SCHNEESCHUH-TOUREN

 

jederzeit, nach Vereinbarung

 

 

 

Einzelführung | Gruppenwanderung | Betriebsausflug | Schulwandertag | Teambuilding | Tagestour | Mehrtägige Hütten-Wanderung | Trekkingtour mit Zelt-Übernachtung | Schneeschuhwandern | Genusswandern | Gipfeltour | Iglubau-Workshop | 

 

Nähere Information 


AUSBILDUNG| LEHRGANG  NATUR-COACHING

 

Frühling, Sommer, Herbst und Winter | je ein

3-tägiges Modul

+ ein (Visionssuche-) Abschlussmodul

 

Nähere Informationen bekommst du auch von mir telefonisch in einem persönlichen Gespräch.  

 

Ausbildungsorte:

Salzkammergut und die Insel Cres in Kroatien

 

Kosten:

€ 385.- pro Modul

 

Der nächste Lehrgang LG3 startet im Herbst 2024 | Du kannst dich jetzt anmelden und deinen Platz sichern.

Maximal 6 TeilnehmerInnen.

 

Günter Fellinger

0699 81854781

 

Nähere Information


FORTBILDUNG

SYSTEMISCHES NATURCOACHING

 

28. bis 30. Juni 2024 | Auf einer Almhütte im Salzkammergut

 

Mit dem Verlassen des vertrauten Praxisraumes und dem eigenen „sich Öffnens“ für neue (Natur-)Räume erweitert sich das Arbeitsfeld. Das „in Bewegung kommen“ und „sich mit den Klient:innen auf den Weg machen“ hat beim Naturcoaching nicht nur symbolhafte Bedeutung, sondern ist sozusagen Programm. Die Klientin, der Klient sind mit dem Coach „auf Augenhöhe unterwegs“, sie er-wandern gemeinsam neue Lösungsräume. Die Natur wird nicht nur in das Coaching miteingebunden, vielmehr ist sie auch Nährboden, Spiegel und zugleich Co-Beraterin.

 

Nähere Information



Für den monatlichen NEWSLETTER anmelden:

* indicates required