VERBUNDENER ATEM | ATEMMEDITATION

Der verbundene Atem ist für mich der "Königsweg" zu unserer Quelle, zum Großen-Ganzen. Er aktiviert einen archaischen, wilden Teil unseres Bewusstseins. Das rationale Denken macht beim verbundenen Atmen Pause und gibt dem "wilden Denken" - dem Urgrund unserer Seele - Raum. Dieses wilde Denken funktioniert in Bildern und Symbolen, es wirkt verbindend und nicht trennend.

 

Ablauf:

 

Das Atmen dauert 50 bis 60 Minuten (ohne Vor- und Nachgespräch). Zu einer ausgewählten Musik wird verbunden geatmet, das heißt es wird tief ein- und ausgeatmet, ohne Zwischenpause.

  • Der Klient/die Klientin sitzt mit geschlossenen Augen auf einem Stuhl
  • oder liegt mit geschlossenen Augen auf einer Matratze am Boden
  • oder sitzt mit offenen Augen mir gegenüber und hält Augenkontakt 

Um den freien Energiefluss anzuregen unterstütze ich den Prozess - je nach Bedarf - mit gezieltem Auflegen der Hände. Nach der Sitzung kann der Klient/die Klientin die Atem-Erlebnisse mit mir reflektieren, um dann auch konkrete nächste Schritte setzen zu können, bzw. die Erfahrungen einordnen zu können.

 

Was passiert bei einer Atemsitzung:

 

Durch das intensive Atmen wird unser Körper mit Sauerstoff "geflutet" - es können tiefe Gefühle des Verbunden-Seins mit unserer Quelle entstehen.

Auch alte Erlebnisse, Gefühle der Trauer, des Schmerzes können an die Oberfläche kommen, um nochmals wahrgenommen, um vielleicht endlich verabschiedet, losgelassen zu werden.

Gefühle ekstatischer Freude oder plötzliche Einsichten können in diesem Bewusstseinszustand - abseits des rationalen Denkens - ebenfalls auftauchen.

 

Ich "atme" nun schon seit über 15 Jahren und empfinde diese Art des Atmens immer wieder als heilend, sehr kraftvoll und bewusstseinserweiternd.

 

Kosten:

auf Anfrage

Termine:

nach Vereinbarung


 

Günter Fellinger DLB

 

Systemischer Natur-Coach

Humanenergetiker

Atemtherapeut

 

+43 (0)699 81854781 oder

office@lebens-kunst-fellinger.at 

 


 

 

Günter Fellinger ist gewerblicher Humanenergetiker:

http://www.humanenergetiker.co.at/methoden/sanfte-beruehrung/

 

AKTUELLES                                           LEBENS-KUNST-FELLINGER



MEIN PRAXISRAUM IST DIE NATUR

 

Mit "Abstand" die beste Art der Begleitung in schwierigen Zeiten.

 

Frische, gesunde Luft, Bewegung in der Natur und (Corona-) Abstand soviel wir möchten.

Ich begleite dich in einer spannenden Zeit der persönlichen und kollektiven Veränderungen. 

Lass uns gemeinsam herausfinden, wohin dich das "Leben" führen will.

 

Nähere Information  


AUSBILDUNG SYSTEMISCHES NATUR-COACHING

 

Frühling, Sommer, Herbst und Winter, je ein

3-tägiges Modul

+ ein 3-tägiges Abschlussmodul

 

Nähere Informationen bekommst du von mir telefonisch in einem persönlichen Gespräch.  

 

Ausbildungsorte:

Salzkammergut und Insel Cres in Kroatien

 

Termin für das erste 3-tägige Modul:

23. bis 25. September 2022

 

Kosten:

€ 300.- pro Modul

 

Günter Fellinger

0699 81854781


FAMILIENAUFSTELLUNG UND 

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNG

(Einzelaufstellung in der Natur)

 

jederzeit, nach Vereinbarung

 

Die Ordnung im System wiederherstellen - eine neue, dem Leben dienende Dynamik einleiten und die Dinge wieder zum Guten wenden.

 

Nähere Information  


NATURCOACHING

Coaching mit leichter Wanderung in der Natur

 

jederzeit, nach Vereinbarung

 

Diese leichte Wanderung in der Natur führt uns entlang eines Seeufers oder über sanfte Almen. Im Gespräch reflektierst du mit mir deine Themen. Mit der Aufstellungsarbeit in der Natur werden Systeme und deren Bewegungen sichtbar. Du kannst dein Leben verändern und neu ausrichten.

 

Nähere Information  


COACHING BERGTOUR

Coaching mit Bergwanderung

 

jederzeit, nach Vereinbarung

 

Ich begleite dich für einen Tag / für mehrere Tage in die Berge (Im Winter sind wir mit Schneeschuhen unterwegs). Entspanntes Bergwandern, Gespräche, Atemübungen und systemische Aufstellungsarbeit in der Natur helfen dir mehr Klarheit zu bekommen. Du kannst deinem Leben eine neue Richtung geben.

 

Nähere Information 


BILDHAUER-WORKSHOP IN ST. WOLFGANG IM SALZKAMMERGUT

 

9. und 10. September 2022 

 

„Die Bildhauerei ist einfach - du entfernst das überflüssige Material und fertig ist die Skulptur“.

 

Nicht der hohe künstlerische Anspruch, sondern das bewusste, spielerische und meditative Erleben des kreativen Prozesses steht hier im Vordergrund.

 

Bei meinen Bildhauer Workshops verwende ich St. Margarethener Sandsteine aus dem Burgenland.

Diese Steine eignen sich ganz besonders für "Bildhauer-Einsteiger".

 

Nähere Information  


STROHBALLEN HAUS 

 

Haus Besichtigung und Beratung

 

nach Vereinbarung, Kosten: € 100.-

 

Ich zeige dir unser Holz-Strohballenhaus mit Lehmputz, gebe dir Tipps zum Eigen-Ausbau und wichtige Kontakte zu Planern, Schraubfundament-Errichter, Strohballenbauer-Profis, Lehmputzer und vieles mehr. 


FORTBILDUNG

SYSTEMISCHES NATURCOACHING

 

30. Juni bis 2. Juli 2023 | Auf einer Almhütte im Salzkammergut

 

Mit dem Verlassen des vertrauten Praxisraumes und dem eigenen „sich Öff nens“ für neue (Natur-)Räume erweitert sich das Arbeitsfeld. Das „in Bewegung kommen“ und „sich mit den Klient:innen auf den Weg machen“ hat beim Naturcoaching nicht nur symbolhafte Bedeutung, sondern ist sozusagen Programm. Die Klientin, der Klient sind mit dem Coach „auf Augenhöhe unterwegs“, sie er-wandern gemeinsam neue Lösungsräume. Die Natur wird nicht nur in das Coaching miteingebunden, vielmehr ist sie auch Nährboden, Spiegel und zugleich Co-Beraterin.

 

Nähere Information  



Für den monatlichen NEWSLETTER anmelden:

* indicates required